Logo Sonnenblume

Hybrides Treffen der Frauen* AG

Montag, 24.10.2022, 19:30 Uhr
Beschreibung
Treffen der Frauen* AG

Ag Frauen 2

Wir freuen uns zur nächsten Sitzung am 24. Oktober um 19:30 Uhr eine besondere Gästin anzukündigen. Wir bedanken uns ausdrücklich und herzlich bei Martina Feldmayer, die uns den Kontakt zu der belarussischen Menschenrechtsaktivistin und Feministin, Olga Karatch, hergestellt hat. Trotz der herausfordernden Zeiten, in denen wir gerade leben, hat Olga sehr erfreut zugesagt, uns über die Situation der belarussischen Frauen zu berichten und uns an ihren Gedanken teilhaben zu lassen. Olga lebt derzeit in Lettland und wird sich online zu unserer Sitzung dazuschalten. Da Olga neben ihrer Muttersprache Englisch spricht, wird ein großer Teil unseres Meetings auf Englisch stattfinden. Bei eventuellen Verständigungsproblemen werden wir uns selbstverständlich gegenseitig unterstützen.

Die weitere Tagesordnung sieht die Punkte, „Mahnwachen" (der sogenannten Lebensschützer*innen) und die Planungen zum 25. November (Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen) vor.

Hier findet Ihr den Einwahllink zu unserer Veranstaltung, für diejenigen, die nicht in die Kreisgeschäftsstelle kommen können: https://eu01web.zoom.us/j/66195181265?pwd=TEtET3hxNUxtK0M2TG5KWVFYbFd4Zz09

Es wäre allerdings schön, wenn Ihr möglichst in Präsenz erscheinen könnt.

Wir freuen uns wie immer sehr auf Euch und auf eine spannende Diskussion.

Bis dahin sende wir Euch feministisch kämpferische Grüße

Petra, Ulla & Natalie

Veranstaltungsort

Kreisgeschäftsstelle • Oppenheimer Str. 17 • 60594 Frankfurt und online (s.o.)