Logo Sonnenblume

Mahnwache zur Solidarität mit pro familia!

Freitag, 4.11.2022

Am Freitag haben wir mit einer großen Gruppe von Menschen unsere Solidarität mit den ratsuchenden Frauen und den Mitarbeiter:innen von pro familia demonstriert. Der Zugang zur Beratungsstelle ist zur Zeit mal wieder nicht frei möglich, da davor fundamentale Christ:innen beten, singen und Schilder hochhalten. Demonstrationsfreiheit ist in Deutschland ein hohes Gut. Wer seine Meinung sagen will, wird dafür in unserer Demokratie sogar von der Polizei geschützt, wenn es drauf ankommt. Aber es gibt kein Recht auf Demütigung von Frauen, die eine gesetzlich vorgeschriebene Beratung in Anspruch nehmen. Denn es geht den sogenannten Lebensschützer:innen doch gar nicht darum ihre Meinung zu sagen, sondern sie wollen direkten Einfluss auf Frauen nehmen und sie unter Druck setzen, um sie von einem Schwangerschaftsabbruch abzuhalten. Es ist an der Zeit für eine bundesgesetzliche Regelung gegen Gehsteigbelästigungen! Die FR hat über unsere Demo berichtet, Link hier.