Logo Sonnenblume

Lese-Abende des beeindruckenden Buches „Israel – eine Korrespondenz“

Freitag, 9.2.2024

Das beeindruckende Buch „Israel – eine Korrespondenz“, ein Wortwechsel zwischen den Autoren Navid Kermani und Natan Sznaider, steht im Mittelpunkt einer Veranstaltungsreihe, bei der Schauspielerinnen und Schauspieler Auszüge aus der Korrespondenz an verschiedenen Orten in Frankfurt und im Umland vortragen. Es geht dabei um den Dialog zwischen einem Juden und einem Muslim. Insgesamt sind zehn Lese-Abende geplant, sechs haben bereits stattgefunden. Die siebte Auflage gibt es am Dienstag, 13. Februar, 19 Uhr, Im Literaturhaus, Schöne Aussicht 2. Die Lesung übernehmen diesmal Theatermacher Michael Quast und die Schauspielerin und Regisseurin Barbara Englert. Im Anschluss diskutieren Noga Hartmann, Leiterin der Lichtigfeldschule, und Bertan Tufan von der Carlo-Mierendorff-Schule über das Buch und die aktuelle Lage. Ich werde die Moderation übernehmen. Der Eintritt ist frei. Stattdessen wird um eine Spende an das von der Familie Kermani gegründete Avicenna Kultur- und Hilfswerk gebeten, das vor allem Projekte zur Unterstützung von geflüchteten Menschen finanziert. Meine Pressemitteilung zum Thema findet Ihr hier.