Die Frankfurt Fashion Week kann eine Zukunft haben – auch ohne die Premium Group Pressemitteilung der GRÜNEN im Römer vom 01.02.2022
Zum Weggang der Premium Group nach Berlin erklärt Uwe Paulsen, wirtschaftspolitischer Sprecher der Fraktion Die GRÜNEN im Römer:
"Die Rückkehr der Premium Group nach Berlin ist ein Rückschlag für den Messestandort Frankfurt. Es ist bedauerlich, dass nach der Ankündigung im Jahre 2020, von Berlin nach Frankfurt zu gehen, schon der Kick-Off der Frankfurt Fashion Week im Sommer 2021 pandemiebedingt nicht stattfinden konnte. Wir begrüßen es, dass die Messe grundsätzlich am Konzept der Frankfurt Fashion Week festhalten will, auch wenn die Premium Group sich wieder für Berlin entschieden hat. Die Voraussetzungen dafür, dass die Frankfurt Fashion Week ein Erfolg werden kann, sind gut, unter anderem wegen der internationalen Ausrichtung der Messe Frankfurt und durch die Ausrichtung auf das Thema Nachhaltigkeit. Wenn Anita Tillmann, Managing Partner der Premium Group, jetzt mit dem Satz zitiert wird "klassische Messeformate seien nicht mehr zeitgemäß", macht dies deutlich, dass zukünftig auch die Messe Frankfurt ihre eigenen Konzepte überprüfen muss, um die Frankfurt Fashion Week dauerhaft in Frankfurt zu etablieren. Wir sind zuversichtlich, dass dies gelingen wird."