Logo Sonnenblume

Masterplan Mobilität:  Eine Mobilitätsstrategie für Frankfurt

Masterplan Mobilität: Eine Mobilitätsstrategie für Frankfurt

Freitag, 12.5.2023

Mit dem Masterplan Mobilität ließ die Stadt eine Mobilitätsstrategie für Frankfurt am Main, nach den Prinzipien des Sustainable Urban Development Plans entwickeln.

Im Beteiligungsprozess, der sich über das komplette Jahr 2022 erstreckte, haben circa 3.000 Personen die Möglichkeit zur Beteiligung wahrgenommen. Alle Ergebnisse der Beteiligungsformate wurden dokumentiert, ausgewertet und aktuell im fachlichen Erarbeitungsprozess begutachtet.

Der Masterplan Mobilität gibt den städtischen Betrieben und der Verwaltung Ziele und Leitlinien bezüglich der Gestaltung der Mobilität. Er liefert damit einen notwendigen Beitrag zur Klimaneutralität 2035," sagt Stefan Majer Dezernent für Mobilität und Gesundheit Frankfurt.

Den Bericht und alle Informationen zum Masterplan Mobilität findet Ihr auf der Webseite:

frankfurt.de/masterplan-mobilitaet