Logo Sonnenblume

Unsere Pläne für den lizenzierten Cannabisverkauf

Unsere Pläne für den lizenzierten Cannabisverkauf

Freitag, 1.9.2023

Liebe Freund:innen,

weil die Diskussion um die Freigabe von Cannabis in der vergangenen Woche erneut an Fahrt aufgenommen hat, habe ich unsere gemeinsame Position dazu noch einmal in die Öffentlichkeit getragen. Denn wie wir schon im Koalitionsvertrag mit unseren Koalitionspartner:innen im Römer festgehalten haben, hat die regulierte Abgabe von Cannabis in lizenzierten Geschäften einfach das Potenzial, Konsument:innen zu schützen, die Justiz zu entlasten und den illegalen Drogenhandel zu reduzieren. Dafür müssen wir uns weiter einsetzen. – Wie Ihr wisst, wollen wir uns dazu gemeinsam mit der Stadt Offenbach als Modellregion bewerben. Vielleicht schaffen wir es ja auch, noch weitere Umlandkommunen mit ins Boot zu ziehen. Soviel sei verraten: Erste Gesprächen dazu laufen schon.

Alle Hintergründe dazu findet Ihr hier.