Einladung zur Solidaritätskundgebung vor pro familia in Frankfurt
Die Grünen Frankfurt laden zur einer Solidaritätskundgebung mit allen Menschen ein, die die Profamilie Beratungsstelle in Frankfurt aufsuchen wollen oder müssen und die aktuell wieder durch Abtreibungsgegner*innen drangsaliert werden.
Am 6. April um 14 Uhr wird die Kundgebung für Frauenrechte in der Palmengartenstraße Straße in Frankfurt stattfinden. Hier werden Kai Klose, Staatsminister Hessisches Ministerium für Soziales und Integration, Martina Feldmayer und Miriam Dahlke, Landtagsabgeordnete des Hessischen Landtags, Nilab Alokuzay-Kiesinger, Beisitzerin im Vorstand BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Frankfurt, sowie Beatrix Baumann vom Bündnis für Frauenrechte teilnehmen.
„Wir stehen für den Schutz von Frauen und Mädchen sowie allen, die Schwangerschaftsberatungsstellen aufsuchen wollen. Wir wollen, dass sie ungehinderten und anonymen Zugang zu allen Beratungsstellen haben. Dieses Jahr gibt es erneut Gehsteigbelästigungen und Belagerung von fundamentalistischen Abtreibungsgegner*innen vor pro familia in Frankfurt. Dies ist eine belastende Situation für die Menschen, die die Beratungsstelle aufsuchen wollen, aber auch für die Mitarbeitenden von pro familia. Damit muss Schluss sein. Wir zeigen mit unser Kundgebung Solidarität und wollen noch einmal auf die Dringlichkeit hinweisen, dass die Ampelregierung im Bund das angekündigte Gesetz zum ungehinderten Zugang zu Beratungsstellen auf den Weg bringt“, erklärt Geschäftsführerin Natalie Becker.