GRÜNE begrüßen die Gründung des IHK-Ausschusses für Startups

Dienstag, 1.10.2024

Die GRÜNEN im Römer begrüßen die Gründung des IHK-Ausschusses für Startups und erhoffen sich Impulse für das Startup-Ökosystem.

Die Vollversammlung der Industrie und Handelskammer (IHK) hat am 26. September die Gründung eines Ausschusses für Startups beschlossen. Wir begrüßen dies sehr und freuen uns, dass junge, innovative Unternehmen damit noch mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung erhalten.

Hierzu erklärt Manuel Denkwitz, Stadtverordneter, Mitglied im Wirtschaftsausschuss und Koordinator der Arbeitsgemeinschaft Wirtschaft der GRÜNEN in Frankfurt: „Wir freuen uns, dass die IHK Frankfurt als erste IHK in Deutschland einen Ausschuss für Startups einführt. Dies zeigt, dass die IHK Frankfurt mutig vorangeht und Neues ausprobiert. Wir wünschen dem Ausschussvorsitzenden Dr. Marco Adelt und den stellvertretenden Ausschussvorsitzenden Sebastian Heinz und Carolin Wagner viel Erfolg im Gründungsjahr. Wir als Stadtverordnete erhoffen uns konkrete Impulse, wie das Startup-Ökosystem seitens der Stadt Frankfurt verbessert werden kann. Die Expertise aus der Wirtschaft ist hierbei sehr willkommen, um sicherzustellen, dass die Stadt Frankfurt an der richtigen Stelle ansetzt. Mit dieser Expertise und den richtigen Mitteln kann die Stadt Frankfurt ein attraktives Umfeld für Startups und Scaleups sinnvoll unterstützen.“