Logo Sonnenblume

Trauer um Erik Harbach und Armin Burger-Adler

Trauer um Erik Harbach und Armin Burger-Adler

Freitag, 11.11.2022

Im Oktober mussten wir Abschied nehmen von zwei langjährigen, überaus engagierten Parteifreunden. Wir trauern um Erik Harbach und Armin Burger-Adler.

Erik Harbach war seit 2006 im Ortsbeirat 8, seit Jahren Fraktionsvorsitzender, seit der letzten Kommunalwahl stellvertretender Ortsvorsteher und lange Zeit auch einer der Sprecher der Stadtteilgruppe. Gemeinsam mit der Stadtteilgruppe 8 versuchen wir, den plötzlichen Tod Eriks zu verarbeiten - er hinterlässt menschlich und auch inhaltlich eine große Lücke. 

Armin hat sich seit 1985 im Grünen Kreisverband eingebracht, drei Jahre auch als Ortsbeiratsmitlied. Zunächst setzte sich Armin insbesondere gegen die Umweltverschmutzung durch die Chemieindustrie in Fechenheim ein. Er war außerdem ein engagierter Gegner des Braunkohlestaubkraftwerks in diesem Industriepark. Neben den GRÜNEN galt sein Engagement dem Verein "Zukunft Fechenheim", den er geleitet hat, bis ihn seine schwere Erkrankung im Herbst 2021 zwang, sich ins Privatleben zurück zu ziehen.

Unsere Gedanken und guten Wünsche sind mit Eriks und Armins Familien, wir werden beide in wertschätzender Erinnerung behalten.