Logo Sonnenblume

72.000 Euro zur Unterstützung Alleinerziehender

72.000 Euro zur Unterstützung Alleinerziehender

Freitag, 24.3.2023

Alleinerziehende sind besonders beansprucht – finanziell, zeitlich und emotional. Sie in herausfordernden Zeiten in rechtlichen, sozialen, psychologischen oder pädagogischen Belangen zu unterstützen, ist umso wichtiger. Der ‚Verband Alleinerziehender Mütter und Väter Hessen e.V.‘ (VAMV) leistet genau das, vernetzt und agiert als öffentliche Interessensvertretung mit Sitz bei uns in Frankfurt-Bockenheim.

Als sozialpolitischer Sprecher sind mir Sicherung und Förderung solch gesellschaftlich relevanter Angebote ein zentrales Anliegen. Ich bin froh, dass wir in Hessen mit einer Anhebung auf 72.000 Euro als institutionelle Förderung ab 2023 dazu beitragen, die bisher rein ehrenamtliche Arbeit des Verbands durch Fachkräfte zu verstärken und perspektivisch zu sichern.

Mehr dazu in der PM des Ministeriums. Zu den VAMV-Angeboten in Frankfurt gelangt ihr hier..