Logo Sonnenblume

Die Folgen des Kriegs bewältigen und die Gesellschaft zusammenhalten und Jahresempfang zum 50. Jubiläum des Ortsbeirat 7

Die Folgen des Kriegs bewältigen und die Gesellschaft zusammenhalten und Jahresempfang zum 50. Jubiläum des Ortsbeirat 7

Freitag, 16.9.2022

Die Folgen des Kriegs bewältigen und die Gesellschaft zusammenhalten

Nächste Woche trifft sich der Landtag zum ersten Plenum nach der Sommerpause. Dabei haben wir beantragt, über die Folgen des Angriffskriegs auf die Ukraine auf Deutschland und Hessen zu sprechen und wie diese abgefedert werden können.

Klar ist: Wir können, wollen und werden diese Krise bewältigen. Gerade in der aktuellen Situation kommt es drauf an, dass unser Land zusammensteht.

In Hessen kämpfen wir mit den Folgen des Krieges. Die Menschen in der Ukraine kämpfen um ihr Leben. Der Krieg der russischen Führung ist der Grund für die aktuellen Probleme – und nichts Anderes. Wir diskutieren gerne über den richtigen Weg durch die Krise und werden natürlich auch einen Beitrag aus Hessen leisten, um die Entlastungen wirksam auf den Weg zu bringen. Wir erteilen aber allen eine Absage, die die Krise nutzen wollen, um Sorgen auszunutzen, Menschen zu radikalisieren und unsere Demokratie in Frage zu stellen.

Wir lassen uns nicht spalten. Wir stehen solidarisch zusammen im eigenen Land und mit den Menschen in der Ukraine.

Das Plenum lässt sich ab Dienstag, 20. September ab 14 Uhr wieder jederzeit live auf der Website des Landtags hier verfolgen.

Jahresempfang zum 50. Jubiläum des Ortsbeirat 7

Letzten Samstag hat der Ortsbeirat 7 sein 50. Jubiläum gefeiert. Gemeinsam mit der Stadtverordnetenvorsteherin Hilime Arslaner, der Sozialdezernentin Elke Voitl und Ortsvorsteher Johannes Lauterwald konnte ich bei diesem schönen Empfang in der Praunheimer Zehntscheune reden und Grüße aus dem Landtag übermitteln. Eine Podiumsdiskussion mit ehemaligen Mitgliedern hat auch nochmal deutlich gemacht, wie wir uns als GRÜNE entwickelt haben – vom Kampf um den Einzug in den Ortsbeirat bis hin zur aktuell stärksten Kraft. Es macht mir weiterhin viel Spaß, als Fraktionsvorsitzende im Ortsbeirat Politik vor Ort mitzugestalten. Viele Gesetze, die auf Landesebene beschlossen werden, könnten ohne die Unterstützung des Ortsbeirats gar nicht in die Umsetzung kommen.
Mehr zu unseren GRÜNEN Themen im 7er auf unserer Website hier.