GRÜNE begrüßen die Doppelspitze bei der Intendanz des Mousonturms

Mittwoch, 9.3.2022

Die GRÜNEN im Römer begrüßen die heute bekanntgewordene Neubesetzung der Intendanz des Mousonturms durch eine Doppelspitze.

"Mit Anna Wagner und Marcus Droß wurde erstmals ein Team für die Intendanz des Mousonturms berufen. Sowohl Frau Wagner als auch Herr Droß haben in den vergangenen Jahren als künstlerische Leiter*innen hervorragende Arbeit geleistet und kennen das Haus und seine Abläufe bestens. Sie stehen auf der einen Seite für Kontinuität, auf der anderen Seite werden sie neue Ideen und Vorstellungen einbringen, um den Mousonturm weiterzuentwickeln. Wir GRÜNE haben uns von Anfang an für beide stark gemacht und freuen uns sehr, dass die Kolleg*innen des Aufsichtsrats dieser Lösung zugestimmt haben", kommentiert Julia Eberz, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Römer und Mitglied des Aufsichtsrates des Mousonturms, die Personalentscheidung.

"Ein Dreijahresvertrag ist ein guter Kompromiss, der es der neuen Doppelspitze erlaubt, ihre eigenen Konzepte für die erfolgreiche Zukunft des Mousonturms zu entwickeln. Gleichzeitig werden sie die hervorragende Arbeit von Matthias Pees weiterführen, dem wir für seine kommende Tätigkeit in Berlin alles Gute und viel Erfolg wünschen. Wir sind für seine geleistete Arbeit in Frankfurt überaus dankbar, wissen den Mousonturm aber nach seinem Ausscheiden durch Anna Wagner und Marcus Droß in sehr guten und kompetenten Händen", so Eberz abschließend.