Logo Sonnenblume

Diesjährige „Frankfurter Interkulturelle Woche“

Freitag, 21.6.2024

„Ein Herz für Frankfurt“. So lautet in diesem Jahr das Motto der „Frankfurter Interkulturellen Woche“ (IKW). Veranstalter ist „Westkunst Frankfurt Nied e.V“. Der Verein, ein Zusammenschluss von rund 50 Kunstschaffenden, erhält vom AmkA eine finanzielle Förderung in Höhe von 10.000 Euro. Damit organisiert er die Veranstaltungsreihe vom 22. bis 29. September. Andere Vereine und öffentliche Träger sind eingeladen, sich mit eigenen Aktionen zu beteiligen, etwa Sportevents, Kunst-Ausstellungen, Konzerte, Lesungen, Workshops usw. Zur Anmeldung gibt es ein Formular zum Download auf www.amka.de/ikw und www.westkunstnied.de. Anmeldeschluss ist der 31. Juli 2024.

Mehr denn je müssen wir zeigen: Vielfalt im Alltag ist für Frankfurt selbstverständlich. Die Interkulturelle Woche bietet gerade jenen Organisationen eine Bühne, die sonst nicht so im Blickfeld stehen. Die IKW gibt es seit 2006. Sie wird von wechselnden Veranstaltern organisiert. Vereine können sich über eine Ausschreibung als Veranstalter bewerben. Hinter IKW steht ein Initiativkreis, dem kirchliche und städtische Träger sowie Dachverbände und das AmkA angehören. Meine Pressemitteilung hierzu findet Ihr hier.
Eure Nargess