Logo Sonnenblume

GRÜNE Frankfurt ziehen mit Düring und Nouripour in den Wahlkampf

GRÜNE Frankfurt ziehen mit Düring und Nouripour in den Wahlkampf

Samstag, 23.11.2024

Deborah Düring und Omid Nouripour wurden am Samstag bei der Wahlkreisversammlung der Frankfurter Grünen mit sehr großer Mehrheit erneut zu den Direktkandidat*innen für die Bundestagswahl gewählt. Deborah Düring wurde mit 151 von 155 gültigen Stimmen (97,4%) bestätigt. Omid Nouripour erhielt 166 von 167 gültigen Stimmen (99,4%).

Für den Wahlkreis 181 zieht also erneut Deborah Düring in den Wahlkampf, die bereits seit der vergangenen Legislaturperiode im Bundestag sitzt und Außenpolitische Sprecherin ihrer Fraktion ist. Düring ist 30 Jahre alt, Sozialwissenschaftlerin und rechnet sich gute Chancen für ihren Wahlkreis aus. Bei der Listenaufstellung der Hessischen Grünen im Dezember kann sie ebenfalls einen aussichtsreichen Listenplatz erhalten.

Omid Nouripour, der in Teheran geboren ist und bereits seit 2006 im Bundestag sitzt, hat bei der letzten Wahl das Direktmandat in seinem Wahlkreis 182 gewonnen und wird es jetzt verteidigen. Nouripour war bis vor kurzem Vorsitzender der Bundespartei und freut sich nun mit seinem legendären Slogan „Für Frieden und Eintracht international“ in den nächsten Wochen in seinem Wahlkreis, im Herzen von Europa, mit den Frankfurter*innen zu sprechen und sich hier einzubringen.

Die GRÜNEN Frankfurt ziehen nun in den Wahlkampf. „Unser Ziel ist es in Frankfurt beide Wahlkreise zu gewinnen. Die Wahlkreisversammlung hat gezeigt, dass unsere Mitglieder, die, die lange schon dabei sind, und die viele Neuen hoch motiviert sind und in den nächsten Monaten sich für Grüne Themen und die Grünen Kandidat*innen voll engagieren werden“, so Julia Frank, Sprecherin der GRÜNEN Frankfurt. „Der Aufschwung, den wir Grüne derzeit bundesweit durch das Ampel-Aus und die Nominierung von Robert Habeck als unseren Kanzlerkandidaten haben, der kommt auch in Frankfurt an und wir sind sehr optimistisch, ein gutes Ergebnis rauszuholen.“, so Burkhard Schwetje, Sprecher der GRÜNEN Frankfurt abschließend.