Kommende Veranstaltungen unserer „Mobilitätstour Frankfurt“
Liebe Freund:innen,
Kommt raus aus Eurer Blase: Das fordern Bürgerinnen und Bürger von der Politik. Deshalb haben wir mit dem Mobilitätsdezernat die „Mobilitätstour Frankfurt“ durch die Stadt gestartet – eine neue Veranstaltungsreihe, bei der wir Themen diskutieren, die die Frankfurter:innen bewegen und die uns wichtig sind. Wie kommen Kinder sicher durch den Stadtverkehr? Warum sind Fahrradstraßen auch für Menschen zu Fuß gut? Aber was, wenn man gar nicht mehr gut zu Fuß ist? Und braucht man unbedingt ein Auto, wenn man nicht in der Frankfurter Innenstadt lebt?
An drei Terminen im Spätsommer sind wir mit Expert:innen aus dem Dezernat, den städtischen Ämtern und externen Fachleuten im Elektrobus unterwegs und stellen uns den Mobilitätsfragen der interessierten Öffentlichkeit. Bei den ersten beiden Stationen der Mobilitätstour ging es um den Fußverkehr in Frankfurt und um die Frage, wie man außerhalb der Innenstadt auch ohne Auto mobil sein kann – beides Themen, die mit den Bürger:innen in Sachsenhausen und in Rödelheim emotional diskutiert wurden. Der nächste Termin ist mir persönlich ein großes Anliegen: Hier stelle ich mich im Ostend den Fragen der Frankfurter Schulkinder – die, das hat sich bei der Entwicklung des Masterplan Mobilität gezeigt, ein sehr innovationsfreudiges Publikum sind.
„Sicher und klimafreundlich zur Schule: Wie geht das?“
am Freitag, 20. September von 10 bis 13 Uhr im Hafenpark im Ostend vor dem Kunstverein Familie Montez, in der Honsellstraße 7
Hintergründe zur Veranstaltungsreihe und alles zu nächsten Station der Mobilitätstour - der letzten in diesem Jahr – findet Ihr hier.
Ich würde mich freuen, Euch und Eure Familien auch dort zu treffen!
Euer Wolfgang