Logo Sonnenblume

GRÜNE im Römer freuen sich auf NFL-Spiel in Frankfurt

Freitag, 27.1.2023

Erfreut kommentieren die GRÜNEN im Römer die große Motivation von Akteur*innen der Stadt, Spiele der National Football League (NFL) in Frankfurt am Main zu einem einzigartigen Event zu machen.

„Die NFL hat zugesagt, mindestens ein NFL-Spiel in Frankfurt stattfinden zu lassen. Viele Akteur*innen der Stadt ziehen hierbei an einem Strang. Sie haben richtig Lust auf Football in Frankfurt und planen bereits, wie die NFL-Spiele am besten umgesetzt und programmatisch begleitet werden können. Unsere Stadt hat als Austragungsort für Football die besten Voraussetzungen. Wir sind eine überzeugende Sportstadt und möchten, dass der Football in Frankfurt wieder so richtig auflebt. Wir würden uns daher auch immens freuen, wenn die NFL in den nächsten Wochen bekannt gäbe, dass auch ein zweites Spiel in Frankfurt stattfinden wird“, so Julia Roshan Moniri, Stadtverordnete der GRÜNEN im Römer und großer Fan der NFL.

„Im Rahmen der NFL-Spiele in Frankfurt möchten wir die Stadtgesellschaft auf verschiedene Arten mit Football zusammenbringen. Der Sport kann ausprobiert werden und es sollen die Regeln des Footballs vermittelt werden. Den vielen Fans und Gästen des Football, die wir erwarten, wollen wir ein unvergessliches Event in einer sportbegeisterten und weltoffenen Stadt bieten. Ganz wichtig ist uns dabei, dass die NFL-Spiele auch dem Nachwuchssport zugutekommen. In der Bewerbung haben wir eine hohe Summe an Investitionen in den Jugendbereich und in den Aufbau von Strukturen für Flag-Football in Aussicht gestellt. Das überzeugte die NFL und ist hervorragend investiertes Geld“, ergänzt Natascha Kauder, sportpolitische Sprecherin der GRÜNEN im Römer.