Logo Sonnenblume

Mobilitätswende und Feuerwehr passen in Frankfurt zusammen

Mobilitätswende und Feuerwehr passen in Frankfurt zusammen

Freitag, 26.1.2024

Die Mobilitätswende und die Anforderungen der Feuerwehr besser zusammen zu denken, ist das gemeinsame Anliegen von Stadträtin Annette Rinn, Dezernentin für Ordnung, Sicherheit und Brandschutz und Stadtrat Wolfgang Siefert, Dezernent für Mobilität.

Das Straßenverkehrsamt legte in der Pressekonferenz dar, dass die Mobilitätswende längst Realität sei und durch die Änderungen des Modal Splits in der wachsenden Stadt auch die Einsatzkräfte von dem veränderten Mobilitätsverhalten profitierten. Ohne die sich seit Jahren ändernde Verkehrsmittelwahl, insbesondere die wachsende Radlust, wäre die Leichtigkeit des Kraftfahrzeugverkehrs heute massiv beeinträchtigt.

https://www.radfahren-ffm.de/787-0-Pressekonferenz-zu-Mobilitaetswende-und-Feuerwehr.html