Keine halben Sachen, wenn es um die Zukunft der nachhaltigen hessischen Wirtschaft geht und Terminänderung der Tour de Kultur

Freitag, 23.6.2023

Die globale Transformation ist im vollen Gange. Deswegen brauchen wir einen Abbau der Hürden und eine gesicherte Finanzierung für soziale und ökologische Transformationsprojekte. Um dieses Ziel zu erreichen, machen sich Unternehmen und die Landesregierung auf der Jahreskonferenz für nachhaltiges Wirtschaften gemeinsam Gedanken, netzwerken und tauschen sich inhaltlich aus. Dieses Angebot ist eines von vielen, die wir als Teil der Landesregierung bereits auf den Weg gebracht haben. Wir GRÜNEN wollen in der nächsten Legislaturperiode einen Transformationsfond für Hessens Wirtschaft aufsetzen, der seinen Namen verdient und, den Unternehmen in Hessen, genug Investitionsvolumen zugänglich macht, damit wir unsere Wirtschaft krisenfest aufstellen können. Vorschläge wie das 200-Millionen-Euro-Transformations-Globuli der SPD, das de facto nur großen Unternehmen offenstehen würde, lehnen wir dahingegen ab.

Terminänderung: Tour de Kultur am 04. Juli mit Mirjam Schmidt

Aus terminlichen Gründen wird die Tour de Kultur auf den 04. Juli ab 15 Uhr verlegt. Gemeinsam werden wir bedeutende Kulturorte in Höchst besichtigen und uns darüber austauschen, wie wir in Frankfurt und Hessen die Kultur stärken können, denn Kultur verbindet.

Wir werden uns an der Bruno-Asch-Anlage treffen, die genaue Route wird in den kommenden Tagen und in der nächsten Grünen Woche angekündigt. Bitte meldet Euch bei Interesse per Mail bei M.Feldmayer2@ltg.hessen.de an.