Logo Sonnenblume

Buchvorstellung von „Manchmal würde ich gern schreien“ - Gespräch zwischen Nahostkorrespondentin Steffi Hentschke & Meron Mendel

Mittwoch, 25.3.2026, 19:00 Uhr
Beschreibung
Veranstalter*innen: Bildungsstätte Anne Frank
 

Der Nahostkonflikt ist hoch emotionalisiert. Wie soll man im Diskurs darüber sachlich bleiben? Diese Frage stellt sich seit dem 7. Oktober 2023 radikaler als je zuvor. Am 11. März 2026 erscheint das Sachbuch „Manchmal würde ich gern schreien. Mein Ringen um eine Haltung im Nahostkonflikt“ von Steffi Hentschke im Aufbau-Verlag.

Bei einem Gespräch mit unserem Direktor Meron Mendel im Lernlabor „Anne Frank. Morgen mehr.“ stellt die Autorin ihr Buch vor. 

Hentschke lebt in Tel Aviv und arbeitet als Nahostkorrespondentin. 2012 beginnt sie, sich mit Israel und Palästina zu befassen. Sie reist nach Jerusalem, Ramallah, in den Iran, in den Libanon. Ihr Buch verbindet persönliche Erfahrungen mit politischer Analyse.  

Anmeldung erforderlich per E-Mail an: events@bs-anne-frank.de (Betreff: „Lesung: Nahostkonflikt“). Weitere Infos zu der Veranstaltung findet ihr hier.

Veranstaltungsort

Lernlabor „Anne Frank. Morgen mehr.“ · Bildungsstätte Anne Frank · Hansaallee 150 · Frankfurt am Main