Logo Sonnenblume

Die Veranstaltung muss wegen Krankheit leider entfallen! Der neue Anti-Rassismus und der alte weiße Mann

Mittwoch, 29.3.2023, 20:00 Uhr
Beschreibung
Veranstalter*innen: Frankfurter Debatten, Stiftung Polytechnische Gesellschaft, Kulturamt Frankfurt, Kulturfonds Frankfurt-RheinMain, hr2-kultur.

Judith Sevinç Basad & Mark Terkessidis

Bin ich als Weißer schuld an den Verbrechen des Kolonialismus? Wird der/die Unterdrückte dadurch nicht in eine Opferrolle gedrängt, seiner Verantwortlichkeit beraubt?  Wird der neue Anti-Rassismus gar zu einer neuen Religion, die Weißsein als Erbsünde betrachtet, das nur mit einem Schuldbekenntnis beglichen werden kann? – Und doch bedroht der tägliche Rassismus unsere Vielfalt und Demokratie!

Der Eintritt kostet 10/7 € und die Tickets könnt ihr über reservierung@romanfabrik.de reservieren und hier findet ihr den Vorverkauf.

Veranstaltungsort

Romanfabrik

Hanauer Landstr. 186 (Hof), 60314 Frankfurt

oder online per Livestream