Das Satourday-Programm: Der eintrittsfreie Samstag in Museen am 25. Juli zum Thema "Tierisch kreativ!"
Die Frankfurter Museen haben sich für ein besonderes Programm zusammengeschlossen: Immer am letzten Samstag im Monat ist der Eintritt frei für eine Tour durch viele Museen.
An diesen Tagen bieten die Museen mehr als nur Ausstellungen. Kinder und Erwachsene können gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen. Kostenlos werden spezielle Themenführungen für Familien angeboten, zudem kann in Workshops selbst geforscht und Vielerlei ausprobiert werden.
Programm am 25.07.:
Tiere in Kunst und Alltag entdecken: Inspiriert von steinzeitlichen Figuren entstehen an diesem Samstag eigene Skulpturen aus Speckstein, tierische Spuren werden erkundet, Verbindungen zwischen Mensch und Tier entdeckt und Geschichten aus aller Welt im Improtheater lebendig umgesetzt.
Weitere Infos dazu findet ihr hier.
Verschiedene Museen