UHRZEIT 18:30: Grüner Stammtisch und Urabstimmung
Liebe Mitglieder,
wir laden euch herzlich zum nächsten Grünen Stammtisch ein. Im Fokus steht die bevorstehende erste Urabstimmung unseres Landesverbands.
Mit dabei: Julia Frank (Landesvorsitzende) und Uta Brehm (Mitglied des Landesvorstands und Vertrauensperson der Urabstimmungsinitiative).
Unser hessischer Landesverband ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Inzwischen sind wir über 14.000 Mitglieder – und alle sind berechtigt, auf Landesparteitagen abzustimmen. In den Landesverbänden aller anderen Flächenbundesländer entscheiden hingegen von Kreisverbänden gewählte Delegierte. Vom 2. bis 30. Oktober entscheidet ihr in einer digitalen Urabstimmung darüber, ob unsere Landesparteitage künftig als Landesdelegiertenkonferenzen (LDK) stattfinden sollen oder weiterhin als Landesmitgliederversammlungen (LMV).
Was erwartet euch beim Stammtisch?
Wir informieren über den bisherigen Prozess, das vorgeschlagene LDK-Modell und die digitale Abstimmung über unseren Online-Wahl-Anbieter. Vor allem aber wollen wir euch die Möglichkeit zum Fragenstellen und Diskutieren geben, damit ihr euch für die Abstimmung eine Meinung bilden könnt.
Weitere Informationen und den Reader mit den Positionen unterschiedlicher Mitglieder zur Urabstimmung findet ihr schon jetzt im Wissenswerk (Zugriff erhaltet ihr mit eurem Zugang für das Grüne Netz).
Im Anschluss seid ihr dran: Diskutiert mit! Wir freuen uns auf den Austausch und eure Fragen.
Euer Landesvorstand
Zoom-Login-Link kam per Mitglieder E-Mail