Logo Sonnenblume

Aktiv werden!

Du hast verschiedene Möglichkeiten, aktiv zu werden und Dich für grüne Politik einzusetzen. Zum einen ist uns natürlich sehr geholfen, wenn Du bei den bevorstehenden Wahlen Dein Kreuz bei uns setzt. Zum anderen braucht es für die erfolgreiche Umsetzung unserer Ziele Engagement, innovative Ideen sowie kreative neue Ansätze. Das alles kommt von Menschen, die aktiv mit uns an unserer Politik arbeiten. Besonders wichtig ist uns dabei, die unterschiedlichen Perspektiven unser vielseitigen Stadtgesellschaft einzubeziehen. 

Um an Inhalten mitzuarbeiten, bieten sich besonders unsere Arbeitsgemeinschaften an. Die kannst Du mit und ohne Parteibuch besuchen. Wenn Du aber auch Mitglied werden möchtest – was uns sehr freuen würde – findest Du unten alle Informationen dazu. Dann hättest Du zum Beispiel die Möglichkeit, mit Deiner Stimme bei unseren Parteiveranstaltungen mitzuentscheiden.

Zu guter Letzt darf der Spendenaufruf nicht fehlen, denn auf diese Mittel sind wir angewiesen. In Wahlkämpfen brauchen wir besonders viel finanzielle Unterstützung, aber auch außerhalb dieser Zeit kommt alles der grünen Parteipolitik in Frankfurt zugute. Kleine, mittlere oder auch größere Beträge sind immer herzlich gerne gesehen.

Arbeitsgruppen
Stadtteilgruppen
Mitglied werden
Spenden