Arbeitsgruppen

In unserem Kreisverband gibt es Arbeitsgruppen (AGen) zu vielen Themen, die uns bewegen. In den AGen engagieren sich Menschen mit und ohne Parteibuch und bearbeiten Fragestellungen, die für uns in Frankfurt Relevanz haben. Es werden interne und öffentliche Veranstaltungen organisiert, auf denen mit Expert*innen aus allen Bereichen diskutiert werden kann. Dadurch werden Impulse für unsere Kommunalpolitiker*innen gegeben und sie können so in ihrer Arbeit unterstützt werden. In den AGen werden auch die Wahlprogramme auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene diskutiert und mit erarbeitet - hier haben die Mitglieder die Möglichkeit, sich in ihren Herzensthemen inhaltlich einzubringen.

Jede Arbeitsgruppe legt den Rhythmus der Treffen und die thematische Ausrichtung selbst fest. Unten findest Du alle unsere AGen. Wenn Du auf das dazugehörige Bild klickst, bekommst du mehr Informationen zu den anstehenden AG-Treffen sowie den Ansprechpersonen. Die AG-Treffen werden in der Regel in den Terminen angekündigt.

Um in Kontakt zu treten, Termine zu erfahren oder um sonstige Fragen zu klären, hat jede Arbeitsgruppe mindestens eine*n Koordinator*in. Die Koordinator*innen freuen sich über eine E-Mail und beantworten gerne alle Fragen!

Wenn Du eine neue Arbeitsgruppen gründet möchtest, dann wende Dich bitte an unseren Vorstandsassistenten Moritz Jungeblodt unter moritz.jungeblodt(at)gruene-frankfurt(dot)de.

Folgende Arbeitsgruppen existieren aktuell:

AG Bildung
AG Community of Colour
AG Digitales
AG Faires und nachhaltiges Wirtschaften
AG Frankfurt goes Europe
AG Frauen
AG Freund*innen des Jüdischen Lebens
AG Geschichtsraum
AG Grüner Kamm (Haushalts- und Finanzpolitik)
AG Klima, Umwelt und Verkehr
AG Kulturoffensive