Logo Sonnenblume

Wahl von Omid Nouripour zum Bundesparteivorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bestätigt

Mittwoch, 16.2.2022

“Wir gratulieren Omid Nouripour und Ricarda Lang von Herzen zur Bestätigung ihrer Wahl als Parteivorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Omid ist ein erfahrener Bundestagsabgeordneter und ein versierter Außenpolitiker, aber allem vorweg unser Frankfurter Bubb, der jetzt Verantwortung an der Spitze unserer Bundespartei trägt - das ist großartig!“, so Julia Frank, Sprecherin der GRÜNEN Frankfurt am Main.

Götz von Stumpfeldt, Vorstandssprecher der Frankfurter GRÜNEN erläutert: „Einer Partei vorzusitzen, die auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene Regierungsverantwortung trägt, ist eine große Herausforderung. Omid und Ricarda wünschen wir in diesen herausfordernden Zeiten viel Kraft und Erfolg.“

Er ergänzt: „Auch den weiteren Mitgliedern des neuen Bundesvorstandes unserer Partei, Emily Büning, Pegah Edalatian, Heiko Knopf und Marc Urbatsch, gratulieren wir herzlich. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.“

Beide fassen zusammen: „Wir sind dabei, die Strukturen unserer Partei dem großen Mitgliederwachstum der letzten Jahre anzupassen. Es ist die Aufgabe des Bundesvorstandes, als Schnittstelle zwischen den Grünen in der Regierung und der Basis zu fungieren und Beteiligungsformate zu entwickeln. Wir sind sicher, dass Omid für diese Aufgabe hervorragend geeignet ist. Er ist immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird und steht seinem Kreisverband seit Jahren mit Rat und Tat zur Seite.”

TESTLINK:

Kreisverband