Logo Sonnenblume

Konstituierende Sitzung des neuen Antidiskriminierungsteams

Freitag, 30.8.2024

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unser neues Antidiskriminierungsteam nun vollständig ist! Auf den KMVs im März und Juni 2024 wurden die einzelnen Teams gewählt und vorgestellt. Letzte Woche haben wir uns das erste Mal als gesamtes Team getroffen, organisatorische Details besprochen und uns einen Arbeitsrahmen gesetzt.

Unser Team bringt eine Vielzahl an Kompetenzen und Expertisen mit und setzt sich leidenschaftlich für eine Gesellschaft ein, in der Diskriminierung keinen Platz hat – auch innerhalb unserer Partei. Wir arbeiten daran, ein respektvolles und inklusives Umfeld für alle Mitglieder zu schaffen. Als Ansprechpersonen stehen wir Mitgliedern, Mitarbeiter:innen und Besucher:innen unserer Veranstaltungen zur Verfügung.

Wir begleiten Vorfälle jeglicher Art vertraulich und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Wir setzen auch einen starken Fokus auf Prävention. Dazu kommt in den kommenden Wochen mehr.

Habt ihr Themen für uns oder möchtet einfach mal dabei sein? Wir treffen uns einmal im Quartal und ab Q4 auch immer etwa zwei Wochen vor der nächsten KMV. Die Termine werden wir über die Grüne Woche kommunizieren.

Unsere Treffen sind in der Regel öffentlich bzw. haben einen öffentlichen Teil. Also kommt vorbei und lernt uns kennen!

Zur Erinnerung: Das Team setzt sich so zusammen:

Antisemitismus-Beauftragte: Nicole Lauterwald & Feyyaz Çetiner

Antisemitismusbeauftragte@gruene-frankfurt.de

Awareness-Beauftragte: Liisa Yasmin Pärssinen & Moritz Bartak

Awarenessbeauftragte@gruene-frankfurt.de

Diskriminierungs-Beauftragte: Sue Ehmisch (sie) & Dorothee Mundorf

Diskriminierungsbeauftragte@gruene-frankfurt.de

Sexismus-Beauftragte: Patrizia Schneider & Jörn-Gabriel Schmidt

Sexismusbeauftragte@gruene-frankfurt.de

Du möchtest uns alle erreichen oder weißt nicht genau, an wen Du Dich wenden kannst, dann schreib unserem Team: antidiskriminierungsteam@gruene-frankfurt.de.

Bis bald!

Antidiskriminerungsteam des KV Frankfurt