Bundesweiter Beteiligungsprozess zum Haus der Demokratie

Freitag, 28.10.2022

Im kommenden Jahr feiern wir das 175ste Jubiläum der Deutschen Nationalversammlung in der Frankfurter Paulskirche. In diesem Zusammenhang wird auch über das Haus der Demokratie diskutiert. Gegenwärtig läuft ein bundesweiter Beteiligungsprozess, in den man sich noch bis Mitte November barrierefrei und digital auf der Website http://deinhausderdemokratie.de  einbringen kann.

Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele der Frankfurter GRÜNEN sich an diesem Prozess des Erhalts und der weiteren Gestaltung von Demokratie beteiligen würden. Wir können Euch nur dazu aufrufen, Eure eigenen Ideen für das Haus der Demokratie direkt auf der Webseite einzubringen und Eure Freund*innen und Angehörigen auf den Prozess aufmerksam zu machen. Denn Demokratie lebt nur mit uns allen.

Die Ergebnisse werden Vertreter:innen der Bundesrepublik, des Landes Hessen und der Stadt Frankfurt präsentiert. Sie sollen Teil des Berichts der Expert*innenkommission zur Zukunft der Paulskirche werden, die von Bund, Stadt und Land im vergangenen Jahr eingesetzt wurde.

Macht mit – und bringt Euch in die Gestaltung des Hauses der Demokratie ein!

Eure Nargess & Euer Bastian