Logo Sonnenblume

Danke für Euer Vertrauen und Klimaschutz und regionaltypisches Bauen zusammengebracht

Danke für Euer Vertrauen und Klimaschutz und regionaltypisches Bauen zusammengebracht

Freitag, 3.2.2023

Danke für Euer Vertrauen!

Am letzten Samstag habt ihr mich zu Eurer Direktkandidatin für den Wahlkreis 34 für die Landtagswahlen im Herbst gemacht. Ich freue mich auf einen starken Wahlkampf mit Euch allen und den Direktkandidat*innen für die Wahlkreise 35-39. Mit Euch gemeinsam will ich die Stadtteile Griesheim, das Gutleutviertel, Höchst, Nied, Sindlingen, Sossenheim, Unterliederbach, Zeilsheim und einen Stadtbezirk von Schwanheim GRÜN machen. Frankfurt ist eine mutige und innovative Stadt. Diese Eigenschaften will ich in meinem Wahlkreis stärken und mit in den Landtag nehmen. Aufbauend auf den Erfolgen der letzten Jahre, will ich zeigen, dass Klimaschutz nicht nur gedacht, sondern auch gemacht werden kann. Diese Arbeit werde ich weiterführen und zeigen, dass GRÜN wirkt.

Mehr zu meiner Wahl am Samstag findet Ihr hier.

Klimaschutz und regionaltypisches Bauen zusammengebracht

Wir müssen und wollen alle Hebel für den Klimaschutz in Bewegung setzen. Das haben wir mit dem Klimagesetz gerade beschlossen. Deshalb ist es folgerichtig, dass sich auch die neuen Vorgaben und Fördervoraussetzungen im Bereich regionaltypisches Bauen am Klimaschutz orientieren. Es gibt in jeder Region Hessens unterschiedliche Charakteristika beim Bauen, die historisch gewachsen sind. Das gehört zur hessischen Identität dazu und soll mit der Förderung gestärkt und erhalten werden. Gleichzeitig wollen wir bei allen Förderungen Energieeffizienz, Klimaschutz und nachhaltiges Bauen berücksichtigen. Beispielsweise ist es grundsätzlich möglich, ein regionaltypisches Dach mit einer Solaranlage zu verbinden. Klimaschutz und der Erhalt unserer Lebensgrundlagen müssen sich wie ein grüner Faden durch alle Aktivitäten der Landesregierung ziehen.“