GRÜNE rufen zur Teilnahme an Online-Konsultation zur Zukunft der deutschen Finanzbranche auf

Mittwoch, 8.2.2023

Die GRÜNEN im Römer begrüßen die Online-Konsultation zur Zukunft der deutschen Finanzbranche. Die finanzpolitische Sprecherin der GRÜNEN im Römer, Julia Roshan Moniri, ruft zur Bewerbung und Teilnahme an der Konsultation auf:

„Wir freuen uns über die Initiative ‚Deine Zukunft in der Finanzbranche‘ der Arbeitsgemeinschaft deutscher Finanzplätze Germany Finance, denn für die nachhaltige Transformation unserer Lebenswelt brauchen wir eine nachhaltig ausgerichtete Finanzwirtschaft, voller aktiver, kritisch denkender und engagierter Menschen.

Die Online-Konsultation von Germany Finance und make.org bietet jungen Menschen auf ansprechende Weise eine niedrigschwellige Möglichkeit, wertvolles Feedback direkt an die Finanzwirtschaft zu richten. Die Leitfrage der Konsultation lautet: Was soll die deutsche Finanzbranche tun, damit mehr junge Menschen Lust haben, in diesem Bereich zu arbeiten?

Wir rufen alle jungen und interessierten Menschen im Alter zwischen 15 bis 35 Jahren dazu auf, bis zum 12. März 2023 an der Konsultation teilzunehmen. Die Umfrage dauert wenige Minuten. Alle finanzwirtschaftlichen Institutionen können die Online-Konsultation zudem intern sowie extern bewerben.

Die Rückmeldungen werden im weiteren Prozess zu konkreten Handlungsempfehlungen entwickelt und im September 2023 in einem Empfehlungspapier veröffentlicht. Wir freuen uns sehr auf die Auswertung. Diese Empfehlungen werden unseren Finanzplatz Frankfurt und unsere Finanzbranche stärken!“