Logo Sonnenblume

Grüße zum Jahresende

Grüße zum Jahresende

Donnerstag, 22.12.2022

Liebe Freundinnen und Freunde,

die meisten Frankfurterinnen und Frankfurter haben diese Woche den Kopf voll mit ganz anderen Themen als Politik: Wie bringe ich den Schreibtisch noch leer in diesem Jahr? Was kochen wir an Weihnachten? Wann fahren wir zur Oma?

Viele interessieren sich aber auch jetzt schon für die Oberbürgermeisterwahl im nächsten März und laden mich ein. Lieder singen und Spenden sammeln auf dem kleinen Weihnachtsmarkt in Alt-Sachsenhausen, feiern mit Makkabi auf der Chanukka-Gala, im Gespräch mit der türkischen Gemeinde Hessen…und viele Einzelgespräche mit Personen, die sich dringend einen Aufbruch an der Spitze der Stadt wünschen und mehr über meine Vorstellungen dafür hören möchten. Der Kalender ist voll, auch an den Weihnachtstagen. Unterwegs in der Stadt gibt es auch viele wunderbare Zufallsbegegnungen: Mitarbeiter der Stadt, die mich noch kennen und mich wieder willkommen heißen. Oder ganz fremde Menschen, mit denen man ein Schwätzchen in der U-Bahn hält. Das macht Frankfurt so besonders: Dass seine Bürgerinnen und Bürger offen, neugierig und interessiert an ihrem Gemeinwesen sind.

Besonders gefreut habe ich mich, dass trotz Glätte auf den Straßen so viele von euch den Weg zum Wahlkampfauftakt in den Kunstverein Montez gefunden haben. Es ist beeindruckend, wie viele Mitglieder in unserem Kreisverband aktiv sind und Lust auf den Wahlkampf haben. Schon in den letzten Wochen war die ehrenamtliche Unterstützung enorm: Bei Filmdrehs, als geduldige Statistinnen und Statisten beim Fotoshooting in Eiseskälte, als Ratgeberinnen, Veranstaltungsplaner, Netzwerkerinnen und vieles, vieles mehr. Dieser Zusammenhalt ist ein großes Geschenk.

Ich wünsche euch und euren Familien schöne Feiertage, Zeit füreinander und für euch selbst, einen fröhlichen Jahresausklang und dass wir uns alle gesund im Neuen Jahr wiedersehen. Im Wahlkampf für den Aufbruch in Frankfurt!

Herzliche Grüße

Eure Manuela