Premiere des „Pavillons der Demokratie“

Freitag, 30.8.2024

Mit fünf Stunden Musik, Mitmachaktionen, Video-Vorführungen, Vorträgen und Diskussionen zum Thema Demokratie und Menschenrechte haben wir am Donnerstag, 29. August, die Premiere des „Pavillons der Demokratie“ gefeiert. Die „Omas gegen rechts“ waren dabei, Schüler:innen der Liebigschule, die Drag-Queen Maxima Love, OB Mike Josef, Hilime, etliche Ortsbeirät:innen und auch viele von Euch. Vielen Dank dafür. Es war der zentrale Auftakt der Demokratie-Tour durch die Stadtteile. Ich freue mich sehr, dass es jetzt losgeht. Wir wollen den Geist der Paulskirche in die Stadtteile tragen und für Demokratie und Menschenrechte werben. Bitte werbt in Eurem Umfeld auch für diese Termine: 5./6. September Luisenplatz im Nordend, 19./20. September, Arthur-Stern-Platz, Rödelheim; 9./10. Oktober, Carlo-Schmid-Platz vor dem Bockenheimer Depot; 31. Oktober/1. November, Ettinghausenplatz, Höchst. Die Inhalte sind in zwei Vorbereitungstreffen mit Menschen aus den Stadtteilen entstanden. Wer sich noch beteiligen möchten, kann per Mail unter demokratie@stadt-frankfurt.de Vorschläge einreichen. Weitere Infos zu den Daten und zum Programm hier. Meine Pressemitteilung hierzu findet Ihr hier.

Eure Nargess