Meine Wahlkreiswoche: Unterwegs für ein Frankfurt für Alle
Liebe Freund*innen,
in dieser Woche stand meine Wahlkreiswoche an. Das heißt: fünf Tage voller Termine in ganz Frankfurt und in meinen Betreuungswahlkreisen, mit vielen Begegnungen, Gesprächen und ganz viel Wahlkampf. Von Frühverteilungen an Bahnhöfen über Haustürgespräche und Flyern bis hin zu Infoständen inklusive wärmendem Glühwein mit der GRÜNEN JUGEND war alles dabei.
Neben den vielen Terminen auf der Straße war mir auch der Austausch über die herausfordernde außenpolitische Lage wichtig: Am Dienstag habe ich bei meiner Veranstaltung „Trump – Was jetzt zählt“ mit der Journalistin und Podcasterin Annika Brockschmidt darüber diskutiert, wie sehr sich die USA bereits im ersten Jahr der Amtszeit von Donald Trump verändert haben und ob diese Entwicklungen reversibel sein werden. Gleichzeitig haben wir über zivilen Widerstand in den USA gesprochen, der Mut macht, sowie darüber, welche Verantwortung Europa in dieser veränderten Weltlage übernehmen muss.
Gerade mit Blick auf die Wahl ist jetzt unser Auftrag, dass wir es bei uns gar nicht so weit kommen lassen. Wir Grünen gestalten ein Frankfurt, das optimistisch in die Zukunft blicken kann, eine Antithese zu Trumps Amerika. Und damit wir diesen Weg nach der Wahl weiter beschreiten können, hin zu einer lebenswerten Stadt für wirklich alle, braucht es jetzt unser Engagement im restlichen Wahlkampf!
Ein großes Danke an alle, die fleißig Plakate hängen, Flyer verteilen, mit Bürger*innen diskutieren und unsere Demokratie schützen.
Herzliche Grüße
Eure Debbie