Logo Sonnenblume

Unsere Demokratie bleibt wehrhaft: Frankfurt setzt ein klares Zeichen gegen die AfD!

Unsere Demokratie bleibt wehrhaft: Frankfurt setzt ein klares Zeichen gegen die AfD!

Freitag, 26.1.2024

Über 70.000 Menschen waren am Wochenende in ganz Hessen für unsere Demokratie auf der Straße, alleine 40.000 davon in Frankfurt. Die Veranstalter:innen sprechen sogar von 50.000 Menschen! Das sind beeindruckende Zahlen, die Mut machen. Mut, dass endlich ein Ruck durchs Land geht.

Die Recherchen von Correctiv machen deutlich: Die AfD ist eine Partei, die mit Hetze und Spaltung unsere Demokratie und Freiheit gefährdet. Doch sie wird damit nicht erfolgreich sein. Die Mehrheit in unserem Land wünscht sich eine solidarische Gesellschaft, die sich für Vielfalt und Demokratie einsetzt. Und sie wird nicht zulassen, dass unsere demokratischen Grundwerte von Rechtsextremen unterwandert werden!

Doch der Kampf gegen die Feinde der Demokratie geht weiter. Ob auf den Straßen, in unseren Parlamenten oder in unseren Wohnzimmern: wir zeigen, dass unsere Demokratie wehrhaft bleibt!