Festivals locken zum Kulturgenuss unter freiem Himmel
Der Sommer zeigt sich von seiner besten Seite. Das bedeutet in der Kulturszene: Es ist Festival-Zeit. Ob Theater, Performance oder Musik – in Frankfurt und Offenbach gibt es in den nächsten Wochen eine ganze Reihe von Events, bei denen es sich lohnt, vorbeizuschauen. Wir geben Euch einen Überblick:
Am 29. Juni beginnt das bedeutendste Internationale Theaterfestival Deutschlands – „Theater der Welt“. In Frankfurt und Offenbach sind faszinierende Theater-, Tanz-, Performance- und installative Kunstformate zu sehen. Bis 14. Juli, hier.
„Stoffel 2023“ vom Stalburg Theater läuft noch bis zum 11. Juli im Günthersburgpark. Das abwechslungsreiche Programm umfasst Musik, Kabarett, Lesungen und Theater. Der Eintritt ist frei, siehe hier.
Das Theater-Freilichtfestival findet vom 29. Juni bis 20. August im Frankfurter Grüneburgpark statt. 22 Inszenierungen aus dem Repertoire der Dramatischen Bühne und eine Gastspielproduktion stehen auf dem Programm, eine Übersicht dazu findet ihr hier.
Den Hof der Höchster Porzellanmanufaktur bespielt das Festival „Barock am Main“. Zu sehen ist Michael Quast in der Titelrolle von Molières „Der Geizige“ in der hessischen Fassung. 20. Juli bis 13. August, mehr dazu hier.
Die „Sommerwerft“ verwandelt die Weseler Werft vom 21. Juli bis 6. August in eine große Open Air Bühne für Musik, Theater, Performances, Flohmarkt, Film und Poesie. Unter dem Titel „REMEMBER THE FUTURE – performing arts creating community" lädt das Festival ein, die aktuellen globalen Entwicklungen auf ihre Zukunftsfähigkeit hin zu befragen, alles dazu findet ihr hier.
Das Festival “Kuddelmuddel 2023” findet am 15. Juli in Offenbach statt. Neben Electro und Techno gehören eine Spielwiese, Siebdruck und vieles mehr zum Programm.
Indie-Pop, Fusion-Jazz und elektronische Beats gibt’s bei den „Offenbacher Kurkonzerten“ am 23. Juli auf die Ohren. Im Dreieich-Park – direkt an der Stadtgrenze – lässt sich bei einem Picknick wunderbar entspannen, mehr hierzu könnt ihr hier finden.