Logo Sonnenblume

Meine Bundestagsreden zur Ukraine und zum MERCOSUR-Abkommen

Meine Bundestagsreden zur Ukraine und zum MERCOSUR-Abkommen

Freitag, 27.1.2023

"Ich habe am Mittwoch im Bundestag eine Rede zum Thema Ukraine gehalten: "Solidarität mit der Ukraine zeigen wir auch, indem wir ihren Wiederaufbau nachhaltig finanzieren."

Die ganze Rede könnt ihr hier ansehen. 

Am Donnerstag hielt ich eine Rede zum MERCOSUR-Abkommen: "Wir müssen davon wegkommen, dass Handelsabkommen nur wirtschaftliche und geostrategische Gesichtspunkte betrachten. Wir müssen Abkommen als einen Motor für globale Gerechtigkeit begreifen. Und anstatt mit Abkommen immer wieder Ungleichheit zu verschärfen, brauchen wir inklusive, nachhaltige und feministische Partnerschaften auf tatsächlicher Augenhöhe."

Die ganze Rede könnt ihr hier ansehen. 

Nächste Woche ist endlich wieder eine Wahlkreiswoche, wo ich im wunderbaren Frankfurt und Umgebung unterwegs bin. Ich freue mich drauf euch beim Kneipenwahlkampf in Sachsenhausen am 02.02. oder beim Wahlkampfstand an der Konsti am 04.02. zu sehen!"