Townhall mit Tarek Al-Wazir, Marcus Bocklet und Omid Nouripour auf dem Rotlintstraßenfest

Donnerstag, 14.9.2023

Am kommenden Samstag wird der interaktive Wahlkampfstand der Frankfurter GRÜNEN auf dem Rotlintstraßenfest im Wendehammer am Friedberger Platz zu finden sein. Im Wahlkreis vom derzeitig direkt gewählten Landtagsabgeordneten und erneuten Direktkandidaten Marcus Bocklet, kommt für eine Townhall um 15:30 Uhr der Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten und hessischer Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen, Tarek Al-Wazir. Zusätzlich wird der Bundesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Omid Nouripour um 17:30 Uhr für eine Townhall vor Ort sein. Bocklet, Al-Wazir und Nouripour werden kurze politische Statements geben und stehen anschließend den Bürger*innen für Fragen bereit.

„Wir freuen uns sehr, dass wir am Samstag diese argumentationsstarken GRÜNEN Politiker beim Rotlinststraßenfest begrüßen dürfen. In diesen Zeiten, in denen die Bürger*innen einen hohen Veränderungsdruck spüren und viele Fragen an die Politik haben, ist es für uns GRÜNE wichtig, in den Dialog zu gehen. Der direkte Diskurs mit den Bürger*innen stärkt die Demokratie“, erklärt Julia Frank. „Tarek Al-Wazir und Omid Nouripour werden deutlich machen, dass wir GRÜNE einen Plan haben, wie wir Hessen in den nächsten fünf Jahren gestalten wollen: Transformation der Wirtschaft mit der notwendigen Unterstützung für Unternehmer*innen und Arbeitnehmer*innen, Bekämpfung des Fachkräftemangels und verstärkter sozialer Wohnungsbau, um auch auf die drängende Frage der Wohnungsknappheit Antworten zu geben.“

Das traditionelle Rotlintstraßenfest findet am Samstag, 16. September ab 14 Uhr statt. Organisiert wird es von den GRÜNEN der Stadtteilgruppe im Nordend. Neben politischen Inhalten gibt es viele Flohmarktstände, Essensbuden und ein buntes Bühnenprogramm.