Noch drei Tage Wahlkampf

Freitag, 6.10.2023

Noch drei Tage Wahlkampf, dann wird ausgezählt. In den Hessen-Umfragen liegen wir mit zwei anderen Parteien auf Augenhöhe. In vier von sechs Frankfurter Wahlkreisen haben wir gute Chancen auf das Direktmandat. Der Endspurt lohnt sich, denn es wird spannend!

Unzählige Termine mit großartiger Unterstützung von Euch liegen hinter uns sechs Direktkandidat*innen:

Sommertour, Infostände, Townhalls, Frühverteilungen, Kneipen- und Haustürwahlkämpfe, aber auch Podiumsdiskussionen und Veranstaltungen. Mit dem riesigen Event ‚Rotlintstraßenfest‘ und einem tollen Grünen Bereich der KGS erreichte die Stadtteilgruppe Nordend mehrere Tausend Menschen und zum hessischen Wahlkampfhöhepunkt gestern waren u.a. Angela, Tarek, Omid, Annalena und Robert in Frankfurt.

Es war ein knackiger Wahlkampf. Anfangs noch etwas skeptisch angesichts der Stimmung zur Bundesampel; dann aber positiv überrascht von tollen Rückmeldungen, die zeigen: In Hessen gibt es zwar noch viel zu tun, aber es herrscht keine Wechselstimmung. Die Leistungen der Grünen werden offensichtlich honoriert. Ob im Umwelt- und Klimabereich oder bei den Themen Verkehr, Soziales und Integration, unsere Bilanz der letzten fünf Jahre hat gezeigt: Wir haben Wort gehalten, wir haben die Richtung geändert, Hessen ist grüner und gerechter geworden.

Nun gilt es, am Sonntag die ‚Ernte‘ einzufahren. Denn es kommt eben darauf an, wer dieses Land regiert. Wir GRÜNE haben noch viel vor, dazu die Konzepte und mit Tarek Al-Wazir einen Spitzenkandidaten, der auch in der Krise gezeigt hat, wie man in Hessen den sozialen Zusammenhalt organisiert.

Unsere Bitte: Lasst uns die letzten drei Tage nutzen, nochmal alles zu geben, bei den Nachbar*innen und Freund*innen dafür werben, demokratisch wählen zu gehen und im besten Falle bei uns GRÜNEN beide Kreuze zu machen.

Wer hart arbeitet, soll auch hart feiern. Ich freue mich deshalb schon jetzt, am Sonntagabend mit Euch im Montez auf das Wahlergebnis anzustoßen!

Mit herzlichem Dank und besten Grüßen – auch im Namen aller „DiKas“
Marcus