Green it up!-Jury spricht sich für Begrünung in Bockenheim und grüne Ortsmitte in Bonames aus

Freitag, 17.3.2023

Hier wird Frankfurt bald grüner: Mit Priorität werden die Begrünung in Bockenheim und eine grüne Ortsmitte in Bonames verfolgt. Doch auch am Merianbad und in Sachsenhausen stehen die Chancen gut, eine Entsiegelung im öffentlichen Raum zu erfahren. Auf Initiative der NGO „Lust auf besser leben“ reichten engagierte Bürger:innen bis Weihnachten letzten Jahres 28 Entsiegelungs-Ideen aus 15 Stadtteilen ein. In einer ersten Jurysitzung kamen fünf Projekte in eine engere Auswahl und wurden daraufhin auf Umsetzungstauglichkeit überprüft. „Unser Ziel ist es, alle vier verbliebenen Ideen umzusetzen. Es gibt so viele von den kleinen Flächen im öffentlichen Straßenraum, die sich für Entsieglungsmaßnahmen eignen und hier werden erste Piloten gestartet für einen neuen und zukunftsweisenden Umgang damit“, erklärt Wolfgang Siefert.

Weitere Infos zu den Projekten auf www.greenit-up.de und hier in der Pressemeldung mit allen Beteiligten.