Logo Sonnenblume

Tag der Gleichstellung von Menschen mit Behinderung und Spendenaufruf für Ukraine-Geflüchtete

Tag der Gleichstellung von Menschen mit Behinderung und Spendenaufruf für Ukraine-Geflüchtete

Freitag, 12.5.2023

Elke Voitl zum Tag der Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Frankfurt ist zwar auf einem guten Weg zu einer inklusiven Stadt, es braucht aber weiterhin Menschen, die bereit sind, an bestehenden Strukturen zu rütteln. Deswegen habe ich zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung erneut zu mehr Miteinander in der Stadtgesellschaft aufgerufen. Denn Inklusion ist immer auch eine Haltungsfrage. Eine Stadt für Alle – dieses Versprechen lässt sich nur einlösen, wenn alle gemeinsam unsere Stadt gestalten. Was wir bisher schon alles erreicht haben, könnt Ihr hier nachlesen.

Spendenaufruf für Ukraine-Geflüchtete: Elke Voitl zieht Zwischenbilanz

Und noch mehr gute Nachrichten aus meinem Dezernat: Durch unseren Spendenaufruf für die Geflüchteten aus der Ukraine sind bislang mehr als 77.000 Euro zusammengekommen. Rund 61.000 Euro davon wurden bereits an engagierte Institutionen weitergegeben, das restliche Geld steht kurz vor der Auszahlung. Wir sehen: Die Solidarität in unserer Stadt ist groß!

Alle Details dazu gibt es unter folgendem Link.