Meine Wahlkreiswoche in Frankfurt
Endlich wieder in Frankfurt. Diese Woche war mal wieder eine lang ersehnte Wahlkreiswoche, in der ich in Frankfurt und Umgebung unterwegs war.
Am Montag überreichte mir Greenpeace Frankfurt über 400.000 Unterschriften einer Petition gegen das Mercosur-Abkommen.
Später am Tag traf ich noch Marco Linguri vom Liberal Islamischen Verein. Marco ist Imam und Trans - etwas sehr besonderes. Er hat uns von seiner Gemeinde, den Problemen für Queere People of Color in Frankfurt und seinen Vorstellungen für die Zukunft seines Vereines erzählt.
Am Dienstag besuchte ich die Frankfurter Rundschau in ihren neuen Räumlichkeiten in Sachsenhausen. Ich durfte an einer Redaktionskonferenz teilnehmen, eine Blattkritik vornehmen und ein Interview geben. Es war sehr spannend den Alltag einer renommierten Zeitung ein Stück zu verfolgen! Das Interview könnt ihr dann bald in der FR lesen.
Am Mittwoch besuchte ich gemeinsam mit Hilime die Bildungsinitiative Ferhat Unvar in Hanau. Serpil Unvar erzählte uns sehr offen, was sie aktuell beschäftigt und mit welchen Herausforderungen die Initiative aktuell zu kämpfen hat. Bald ist der Anschlag von Hanau 3 Jahre her. Die Arbeit, die die Initiative macht ist wichtiger und aktueller denn je.
Am Donnerstag besuchte ich dann Rainbow Refugees, die eine Unterkunft für Queere Geflüchtete betreiben. Die Unterkunft ist ein Modellprojekt, das mit gutem Vorbild voran geht. Angehörig zur Aidshilfe macht Rainbow Refugees wichtige Arbeit beim Thema Intersektionalität und Fluchtberatung.
Am Samstag bin ich beim Wahlkampfstand der Grünen für Manuela auf der Zeil und ab 15 Uhr auf dem Podium des GJH-Neujahrsempfangs im Haus der Jugend. Kommt vorbei!