Eine zukunftsfeindliche Partei - Die AfD löst keine Probleme, sondern schafft neue für Hessen

Freitag, 29.9.2023

Die Vorstellung, die die AfD in der letzten Plenumswoche im Landtag zu ihrer vermeintlichen „Klimapolitik“ aufgeführt hat, entlarvt diese Partei einmal mehr als zukunftsfeindlich. Sie wollen kein einziges Problem lösen, stattdessen aber neue schaffen – zum Beispiel neue Kohlekraftwerke und Atomkraftwerke in Hessen bauen. Die Bürgerinnen und Bürger würden sicher gerne wissen, in welchem Landkreis das passieren soll. Alle Klimaschutzanstrengungen zu stoppen, würde bedeuten, dass es keine Subventionen mehr für Senior*innentickets, Schüler*innentickets, das Deutschlandticket und den Hessenpass mobil gäbe. Auch gäbe es dann keine Unterstützung mehr bei der energetischen Sanierung der Gebäude. Die Energiekosten, die die Menschen zahlen müssten, sind dieser Partei anscheinend egal. Auch die Industrie würde nicht mehr unterstützt werden, um energiesparend oder klimaneutral produzieren zu können – mit allen Konsequenzen für den Wirtschaftsstandort und die Beschäftigten. Die Politik der AfD ist deutschlandfeindlich, sie gefährdet unseren Wohlstand, unseren Zusammenhalt und unser Zuhause Hessen. Nur Klimaschutz erhält unsere Lebensgrundlagen und unseren Wohlstand. Wir gehen die Herausforderungen der Klimakrise Schritt für Schritt an, damit es in Hessen gut bleibt.
Meine Rede im Hessischen Landtag gegen die Zukunftsfeindlichkeit der AfD findet Ihr hier.

Bürger*innensprechstunde mit Martina und Debbie in der Wunderbar

Am 05. Oktober laden Debbie Düring und ich interessierte Bürger*innen in die in der „Wunderbar“ in Höchst ein, um mit uns ins Gespräch zu kommen. Wir hören zu und sind in allen Themen, von der Landespolitik bis zur Bundespolitik, bereit Fragen zu beantworten oder auch Rückmeldungen zu bekommen. Anmeldungen bitte an m.feldmayer2@ltg.hessen.de.

Tag: 05. Oktober

Zeit: 10 -12 Uhr

Ort: Wunderbar, Antoniterstraße 16, Höchst

Auf einen Espresso mit Martina

Am Freitag werde ich wieder morgens am Bahnhof in Frankfurt-Höchst sein – wer Lust auf ein Gespräch und Espresso hat, ist herzlich eingeladen. Ich freue mich auf euch!

Tag: 06. Oktober

Zeit: 07:30 - 08:30 Uhr