Logo Sonnenblume

Danke an Euer Vertrauen und sozialverträglicher Klimaschutz mit Manuela Rottmann

Danke an Euer Vertrauen und sozialverträglicher Klimaschutz mit Manuela Rottmann

Freitag, 3.3.2023

Danke für Euer Vertrauen!

Am vergangenen Wochenende habt Ihr mich auf Platz 3 der GRÜNEN Liste für die Landtagswahlen im Oktober gewählt. Ich freue mich unglaublich über dieses Vertrauen. Es bestärkt mich in meiner Arbeit für den Klima- und Umweltschutz in Hessen und für den kommenden Wahlkampf. Denn eins ist klar: Klimaschutz geht nur mit uns. Klimaschutz voran zu bringen und dies so zu gestalten, dass es für alle funktioniert ist die größte Aufgabe der nächsten Zeit. Um diese Aufgabe in Hessen bewältigen zu können, haben wir nun eine starke GRÜNE Liste mit einem hervorragenden Spitzenteam gewählt. Mit starken GRÜNEN im Landtag und Tarek Al-Wazir in der Staatskanzlei ist Hessen in besten Händen. Es liegt jetzt an uns, die Bürger*innen in den nächsten Monaten davon zu überzeugen.

Mehr zu meiner Bewerbungsrede findet ihr hier.

Sozialverträglicher Klimaschutz in Frankfurt und Hessen – Mit Manuela Rottmann

Auch Frankfurt steht vor einer entscheidenden Wahl an diesem Wochenende. Am 05. März haben die Frankfurter*innen die Chance, mit Manuela Rottmann eine Oberbürgermeisterin zu wählen, die verstanden hat, wie wichtig sozialverträglicher Klimaschutz in einer Stadt wie Frankfurt ist. Mit Manuela schaffen wir es, Frankfurt bis 2035 klimaneutral zu machen. Das ist motivierend und ein Ansporn zugleich, auch in Hessen weiterhin für Klima- und Umweltschutz zu arbeiten, ohne dabei die soziale Gerechtigkeit aus den Augen zu verlieren. Das neue Klimagesetz und das neue Energiegesetz zeigen, was möglich ist. Lasst uns erst Frankfurt und dann ganz Hessen GRÜN machen!