Logo Sonnenblume

Elke Voitl überreicht Auszeichnung „Tourismusort Barrierefreiheit geprüft“

Elke Voitl überreicht Auszeichnung „Tourismusort Barrierefreiheit geprüft“

Freitag, 5.5.2023

Wie Ihr wisst, liegt mir ­als Sozialdezernentin das Thema Inklusion besonders am Herzen. Deswegen fördert mein Dezernat in Zusammenarbeit mit der Stabsstelle Inklusion ja unter anderem auch bei öffentlichen Angeboten den Abbau von Barrieren jährlich mit rund einer Million Euro. Es hat mich sehr gefreut, dass Frankfurt jetzt erneut als einzige Kommune in Hessen die Auszeichnung „Tourismusort Barrierefreiheit geprüft“ erhalten hat. Gemeinsam mit Wirtschaftsstaatssekretär Philipp Nimmermann habe ich das begehrte Zertifikat dem Geschäftsführer der Tourismus+Congress GmbH Frankfurt, Thomas Feda, überreicht. Eine Stadt für Alle – dieses Versprechen lässt sich nur einlösen, wenn wir alle gemeinsam unsere Stadt gestalten.

Mehr Infos zu der Aktion findet Ihr hier.