Logo Sonnenblume

Symbol für falsche Energiepolitik fällt und hessische Nahmobilitätsrichtlinie

Symbol für falsche Energiepolitik fällt und hessische Nahmobilitätsrichtlinie

Freitag, 10.2.2023

Symbol für falsche Energiepolitik fällt - Abriss des ersten Kühlturms des AKW Biblis

Der Abriss des ersten von vier Kühltürmen steht symbolträchtig für das Ende des AKW Biblis - und damit das Ende einer falschen Energiepolitik. Dass dies gelungen ist, ist ein Verdienst der Anti-Atomkraftbewegung. Die Ablehnung von Atomkraft gehört zur grünen DNA. Wir GRÜNE haben immer auf die Risiken der Atomkraft hingewiesen. Es ist absurd, dass Atomkraftbefürworter*innen nun dafür werben, diese Hochrisikotechnologie weiter zu nutzen. Die Energiewende ist die einzige Lösung für eine nachhaltige und sichere Energieversorgung. Meine Pressemitteilung dazu findet Ihr hier.

Hessische Nahmobilitätsrichtlinie – Ein Erfolgsmodell auch in Frankfurt

Nahmobilität geht uns alle etwas an. Egal welches Verkehrsmittel wir im Alltag nutzen, die meisten Wege gehen und fahren wir in unseren Stadtteilen und Umgebung. Eine attraktive und effiziente Nahmobilität ist das beste Mittel, um Menschen von klimafreundlicher Mobilität zu überzeugen. Daher sind die Investitionen von 140 Millionen Euro der letzten Jahre auch ein großer Erfolg. Knapp 600 Projekte haben von den Geldern des Landes Hessen profitieren und die Nahmobilität verbessern können. In Frankfurt wurden u. a. Projekte für den Günthersburgpark, die Niddabrücke, die Franziskusstraße, die Eschersheimer Landstraße, in Frankfurt-Sachsenhausen und im Gallus gefördert. An diesen Beispielen lässt sich sehen, dass GRÜNE Politik ankommt und einen Unterschied macht. Alle geförderten Projekte findet Ihr hier.