Logo Sonnenblume

„Wir versorgen jeden, der Hilfe braucht“: Wichtiger Einblick in die Arbeit des Jugend- und Sozialamtes

„Wir versorgen jeden, der Hilfe braucht“: Wichtiger Einblick in die Arbeit des Jugend- und Sozialamtes

Freitag, 17.3.2023

Heute möchte ich euch auf einen Text hinweisen, der aus meiner Sicht einen wichtigen Einblick in die Arbeit des meinem Dezernat zugeordneten Jugend- und Sozialamtes gibt. Er zeigt, was die Mitarbeitenden dort im vergangenen Jahr bei der Betreuung und Beratung von Geflüchteten aus der Ukraine geleistet haben und mit welcher Haltung viele dort trotz Dauerbelastung ihre tägliche Arbeit tun. Ihre Arbeit und Planung ist die Basis dafür, dass wir unser Versprechen, in Frankfurt Sicherer Hafen zu sein, auch im vergangenen Jahr unter den Herausforderungen der Ukraine-Krise einhalten konnten.

Hier findet ihr das Porträt unseres Teamleiters Jürgen Eckert auf der städtischen Homepage.