Logo Sonnenblume

Das Zentrum der Islamischen Kultur als verlängerter Arm des iranischen Terrorregimes

Freitag, 25.8.2023

Das Zentrum der Islamischen Kultur in Rödelheim hat laut Hessischem Innenministerium enge Verbindungen zur sogenannten Blauen Moschee in Hamburg, die wiederum als verlängerter Arm des islamistischen Regimes im Iran gilt. Das Grundstück der ZIK war bis zum vergangenen Jahr noch im Besitz des Hamburger Vereins. Das ZIK behauptet, man betätige sich nicht politisch, sondern nur religiös. Davon kann jedoch keine Rede sein. Das Terrorregime im Iran hat vielmehr Religion zu einer Waffe gemacht. Es gibt im Iran keine Trennung zwischen Religion und Politik. Die islamistische Ideologie macht das Leben für die iranische Bevölkerung seit mehr als 40 Jahren unaushaltbar. Wir dürfen nicht zulassen, dass diese Ideologie auch hier verbreitet wird. Seit der Ermordung Zhina Mahsa Aminis im Herbst vergangenen Jahres ist die iranische Bevölkerung im Protest gegen das Regime. Ich sehe es als eine Verpflichtung gegenüber der demokratischen Revolution an, dem ZIK in Frankfurt Einhalt zu gebieten. Das Regime nutzt religiöse Einrichtungen als verlängerten Arm, um Propaganda zu verbreiten und Oppositionelle einzuschüchtern. Diese Gemeinden sind politische Einrichtungen und müssen nach meiner Überzeugung genauso wie die diplomatischen Vertretungen des Terrorregimes geschlossen werden.

Meine Pressemitteilung hierzu findet Ihr hier.